Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

Ein neuer Kühlschrank muss her

- 19. September 2012
So, die Rückgabe des nicht funktionierenden Mini-Kühlschranks ist eingeleitet.
 
Und mich gleich auf die Suche nach was Neuem gemacht.
 
Beim Googlen ist mir ein Gerät aufgefallen, mit welchem man jedes Heiz- oder Kühlgerät über einen Thermostat ein- und ausschalten kann. Das hab ich mir jetzt mal bestellt.
 
 
Und dann gleich einen neuen Mini-Kühlschrank bei Ebay ersteigert. Dieser ist nicht ganz so komfortabel –  mit der eigenen Temperatureinstellung – wie der alte, dafür günstiger.
 
 
Über das nun neu gekaufte Thermostat kann ich diesen Kühlschrank dann auf die gewünschte Temperatur einstellen (so hoffe ich)  z.B. Kühlschrank an bei über 15 Grad – Kühlschrank aus bei 12 Grad. So müsste ein konstante Kühlung möglich sein.
 
Ich hoffe nun, dass meine dritte Käseproduktion durch die erhöhte Temperatur des defekten Kühlschrankes nicht verdorben ist – das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.
 
Der Käse der ersten Produktion reift mittlerweile – leider auch nicht bei optimaler Temperatur im großen Kühlschrank. Heut abend packe ich ihn einmal aus und schau ihn mir an….
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s