Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

misslungener Joghurt

- 20. September 2012
Heute früh musste ich den ersten Joghurt-Misserfolg hinnehmen.
 
Gestern abend habe ich 3,8 % frische Landliebe Milch mit 3,5 % frischer Aldi-Milch gemischt, 2 Eßl. 1,5 % Joghurt aus der letzten Produktion sowie meine Mischung Magermilchpulver und Balaststoffe im Joghurtbereiter angestellt.
 
Heute früh stellte ich fest, dass er nicht fest geworden ist. Er ist so dünn wie Trinkjoghurt….. Man scheint wohl doch keine Fettstufen mischen….
 
Habe gleich mal 1,5 % Joghurt mit H-Milch und Kulturen angesetzt.  Heute abend ist er fertig, dann wird noch gekühlt und morgen früh kann ich frischen selbstgemachten Joghurt genießen.
Die Sendungsverfolgung bei Ebay und Amazon zeigt mir, dass beide techn. Geräte verschickt wurden.
Mit Glück ist alles morgen schon da.
 
Kommentar verfassen

