Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

Reifung

- 27. September 2012
Aktuell gibt es nicht viel zu erzählen. 
 
Die Camemberts ruhen jetzt alle im Kühlschrank auf gleicher Ebene. Für Produktion 1 und 3 perfekt – die aktuelle 4. Produktion liegt wie immer zu kalt. Trotzdem hab ich heute den ersten Schimmel darauf gehen.
 
Übers Wochenende bin ich nicht zu Hause – aber die liegen ja gut da, wo sie liegen.
 
Am 8. Oktober hole ich nun den gebrauchten Weinkühlschrank mit zwei Zonen ab.
 
Am 6. Oktober kann ich die Produktion der Bauschimmelkäse beginnen. Die Kultur kam gestern an…
Mehr kann ich im Moment leider nicht berichten.
 
Nächste Woche gibt es mal wieder Bilder.
 
Bis dahin
Eurer Käsefreak
 
Kommentar verfassen

