Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

Es gibt Neues…

- 30. September 2012
Eben bin ich nach drei Tagen Abwesenheit zurückgekommen und hab gleich als erstes nach meinen Camemberts geguckt.
 
Der Schimmel ist gewaschen – uns wie… ein richtiger Rasen hat sich oben gebildet. Gut, ich hätte ja auch schon gestern früh wenden sollen. Also hab ich das gleich jetzt getan.
 
Und wo ich schon dabei war konnte ich es nicht lassen und hab mir Käse Nummer Eins angeguckt – und angeschnitten…
 
WOW – kann ich nur sagen – seht selbst:
 
   
 
Sieht aus wie Camembert – riecht wie Camembert – schmeckt wie Camembert…
 
Denke, er braucht noch eins, zwei Tage um weich zu werden….. geschmacklich gut, aber nicht top. 
Einfach mal abwarten….

 

Kommentar verfassen

