Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

noch kein Schimmel

- 18. Oktober 2012
Die letzten Tage hatte ich kaum Zeit mich um meine Käse zu kümmern….
 
Gestern morgen hab ich den Blauschimmelkäse aus dem Weinkühlschrank genommen und mit Salzwasser abgewaschen. Den Camembert habe ich kurz gewendet und dabei gesehen, dass noch überhaupt keine Schimmelbildung stattfand. Habe ich zu wenig Schimmelsporen in die Milch? Hmm…..
 
Gestern Abend habe ich deshalb einige Schimmelsporen in Wasser eingeweicht und heute Abend habe ich damit den Camembertkäse eingepinselt und auch den Blauschimmel kurz damit abgepinselt. Wenn jetzt weißer Schimmel auf beiden Käse beginnt zu sprießen bin ich Happy…. 
 
Schaun wir mal.
 
 
Kommentar verfassen

