Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

Blauschimmel wächst

- 22. Oktober 2012
Heute habe ich die ersten meiner Blauschimmelkäse eingetütet. In einem Chefkoch.de Forum wollte man mir weiß machen, dass der Blauschimmelkäse in die Königsklasse fällt und garantiert nicht gelingt. Schimmel sollte außen wachsen nur nicht  innen.
 
  
 
Wenn ich mir meine Käse angucke, wächst der Schimmel innen. Drei Stück, die schon recht gut durchgezogen sind, habe ich heute mal in Käsepapier gewickelt und in den Kühlschrank bei niedriger Temperatur gelegt. 
 
  
 
Jetzt weiß ich nur nicht, wie lange….. also teste ich auch hier alle paar Tage.
 
 
 
 
 
Der Camembert, der jetzt schon über eine Woche reift bekommt langsam weißen Schimmel. Denke da kann ich in zwei Tagen einige verpacken.
 
Der neue Camembert von gestern ruht….
Kommentar verfassen

