Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

Wochenendausbeute

- 28. Oktober 2012
Obwohl ich diesem Wochenende den Stempel „Misslungen“ aufdrücke habe ich doch einige Käse herstellen können.
 
Jetzt bin ich gespannt, wie sich diese entwickeln.
 
Die beiden großen müssen heute für 6 bzw. 7 Stunden in ein Salzbad – die kleinen folgen dann heute Abend.
 
 
 
 
Die beiden kleinen mit Kümmel sind mit vegetarischem Lab herstellt und dürften bei der Reifung die kleinsten Probleme machen.
 
Wenn nur das lästige Spülen und Aufräumen danach nicht wäre 😉
 
Advertisements

One response to “Wochenendausbeute

  1. Thomas C. sagt:

    wenn das lab schon älter ist ,die doppellte menge verwenden und länger warten bis zum schneiden.

    ———
    Hi Thomas, eigentlich ist es nicht älter. Aber heute bei der Ziegenmilch hab ich mehr genommen und warte auch mal länger. Danke für den Tipp
    Geli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s