Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

Blauschimmel

- 8. November 2012
Heute Abend waren meine Blauschimmel mal wieder mit Pflege dran.
 
Gestern war noch nichts zu sehen – heute ist Schimmel da. Allerdings von außen und nicht innen. Irgendwie erinnert mich das an Berichte, die ich im Internet gelesen habe. Ob das am Leidinger-Rezept liegt? Bei der ersten Produktion kam ja auch der Schimmel innen und das war mein abgewandeltes Geli-Camembert-Rezept. Hmmmm
 
 
Jetzt hab ich ihn mit Salzwasser gebürstet und umgebettet. Er liegt jetzt im Weinkühlschrank bei 9 Grad. Wie im Rezept angegeben. Aber was mach ich, wenn der Schimmel außen wächst und nicht innen?

 

Kommentar verfassen

