Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

Blauschimmel

- 8. November 2012
Heute Abend waren meine Blauschimmel mal wieder mit Pflege dran.
 
Gestern war noch nichts zu sehen – heute ist Schimmel da. Allerdings von außen und nicht innen. Irgendwie erinnert mich das an Berichte, die ich im Internet gelesen habe. Ob das am Leidinger-Rezept liegt? Bei der ersten Produktion kam ja auch der Schimmel innen und das war mein abgewandeltes Geli-Camembert-Rezept. Hmmmm
 
 
Jetzt hab ich ihn mit Salzwasser gebürstet und umgebettet. Er liegt jetzt im Weinkühlschrank bei 9 Grad. Wie im Rezept angegeben. Aber was mach ich, wenn der Schimmel außen wächst und nicht innen?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s