Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

Handkäs….

- 16. November 2012
So, mein Quark ist abgetropft und trocken. Lt. Rezept haben ich 1 % Natron und 3 % Salz untergemischt
 
 
 
und daraus Käschen geformt. Ich möchte ja, dass sich mein Handkäs bzw. Harzer von den kaufbaren unterscheidet, deshalb habe ich 70 gr schwere Kugeln geformt und flachgedrückt
 
 
 
Jetzt sollen sie bei 18-20 Grad so lange liegen bis sie glasig sind. Wo soll ich 18 Grad hernehmen….? Also ab ins Wohnzimmer, das ist noch am Wärmsten.
 
Schaun wir mal….

 

Kommentar verfassen

