Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

6 ltr. Milch von Penny

- 7. Dezember 2012
Heute habe ich mir von Penny 6 ltr. 1,5 % Frischmilch (ESL) gekauft und damit zwei kleine Baby-Gouda mit einer Reifezeit von ca. 3 Wochen hergestellt. Die Milch wurde zwar schön fest und die Molke lief gut ab – aber die Bruchkörner wurde etwas anders – weniger fest. Also das beste Ergebnis erzielt man halt d0ch mit Frischer Milch von der Kuh.
 
Die beiden Förmchen tropfen jetzt im Backofen ab und werden ab und an gewendet – im Moment noch im Tuch.
 
 
 2012-12-07 13.51.44
 
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s