Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

Gouda vom 25.11.

- 8. Dezember 2012
Gestern habe ich festgestellt, dass bei meinem eingeschweißten Gouda die Naht gerissen ist. Ich hab zwar täglich gewendet, durch meine Seitenstrangangina in den letzten Tagen aber die Pflege etwas vernachlässigt. Diesen habe ich jetzt ausgepackt und lasse ihn Reifen ohne Plastikhülle. Jetzt werde ich ihn jeden Tag mit einer leichten Salzlösung (in den ersten Tagen füge ich etwas Rotschimmelkultur zur Bildung einer Rinde bei) abreiben und das beste hoffen.
 
 
 
Kommentar verfassen

