Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

Es wird mal wieder gekäst

- 11. August 2013
So, die neue Wohnung ist eingerichtet. Zwar viel kleiner, aber ich fühl mich hier auch viel wohler. Zwischendurch hab ich zwar auch schon mal 5 ltr. verarbeitet zu Camembert. Dieser wurde jedoch nicht ganz weich – schmeckt aber lecker. Heut hab ich ihn in Stifte gehobelt und eingefroren. Einen besseren Gratinkäse kann es nicht geben!
 
Meine neue Milchquelle ist auch keine 5 km entfernt. Dort gibt es einen Bauern, der Frischmilch direkt von der Kuh verkauft.
Da habe ich mir heute gleich mal 10 ltr. geholt. Morgen wird gekäst ! Gut, dass ich Urlaub habe und auf die Handwerker warten muss!
 
Ich versuch mich an Mozzarella und mal sehen, welche Kulturen ich noch habe. Lasst Euch überraschen.
Kommentar verfassen

