Käsefreaks Käseblog

Käse selber machen – Vom Quark über Camembert zu Blauschimmelkäse und mehr

Es wird mal wieder gekäst

- 11. August 2013
So, die neue Wohnung ist eingerichtet. Zwar viel kleiner, aber ich fühl mich hier auch viel wohler. Zwischendurch hab ich zwar auch schon mal 5 ltr. verarbeitet zu Camembert. Dieser wurde jedoch nicht ganz weich – schmeckt aber lecker. Heut hab ich ihn in Stifte gehobelt und eingefroren. Einen besseren Gratinkäse kann es nicht geben!
 
Meine neue Milchquelle ist auch keine 5 km entfernt. Dort gibt es einen Bauern, der Frischmilch direkt von der Kuh verkauft.
Da habe ich mir heute gleich mal 10 ltr. geholt. Morgen wird gekäst ! Gut, dass ich Urlaub habe und auf die Handwerker warten muss!
 
Ich versuch mich an Mozzarella und mal sehen, welche Kulturen ich noch habe. Lasst Euch überraschen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s